Informationen zu Corona ab dem 8.6.2020

Hallo Sportkollegen, ab Montag, den 08.06.2020, dürfen wir wieder Indoor  und Outdoor trainieren, bis 20 Personen. Anbei eine paar Unterlagen. Alle Veranstaltungen wie Meisterschaften, Prüfungen, Lehrgänge sind bis Juli abgesagt. Für die JHV wird eine neuer Termin bekannt gegeben. Die Termine ab September lassen wir mal so stehen. Lehrgang im Oktober und Dan Prüfungen im…

Details

Einladung Zum 4. Fachlehrgang – 21.03.2020

Gilt als Dan-Vorbereitungslehrgang und Sichtungslehrgang der DAU Für Sportler-/Schulleiter/ Dan Anwärter Wann: Am Samstag, den 21.03.2020 Wo: Sporthalle in 86836 Graben, Lechfelderstraße 25 Dauer: 09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Ausrichter: Deutsche Allkampf Union e. V. Themen: Traditionelles Allkampf-Jitsu, Allkampf-Kampf, Taekwondo Teilnahme ab 14 Jahre und mindestens den Grüngurt Ein absolutes Muss für alle Schwarzgurtträger…

Details

Neue Allkampftrainer bis über die Landkreisgrenzen hinaus

Deutsche Allkampf Union hält Lehrgang beim SSV Agawang Dinkelscherben e. V. ab Unter der Leitung von Andreas Eisele lernten 14 Teilnehmer an drei Wochenenden einiges über Unterrichtsbasis und neueste Erkenntnisse rund um allgemeinen Sport und Bewegung, Kampfsporttraining und natürlich speziell die Vermittlung von Allkampf Jitsu an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Inhalte reichten von Didaktik…

Details

Zum Jubiläum gibt’s den schwarzen Gürtel

Große Dan-Prüfung zum 45jährigen Bestehen der Allkampfschule Kinzel 31 Schwarzgurtträger und -trägerinnen zählt die Magnetwand mit den Bildern eines jeden Sportlers bei Fritz Kinzel nun in der Trainingsstätte Agawang. Seit 1974 besteht die Schule für Allkampf Jitsu bereits. Zu Beginn gab es nur eine Trainingsstätte in Steinekirch, zwischenzeitlich in Zusmarshausen und seit 2004 und 2014…

Details

Breitensportlehrgang zu Ehren des Allkampf-Begründers

80 Kampfsportler trainieren zusammen Die Deutsche Allkampf Union veranstaltete zu Jakob Becks Ehren einen Allkampf-Jitsu – und Taekwondolehrgang in Graben. Rund 80 Sportler aus den verschiedensten Vereinen (Allkampfschule Agawang, Allkampfschule Dinkelscherben, Allkampfabteilung Rettenbach, TV Lauingen, SV Langenbach, TSV Garitz, TKD Schule Sam-Chae Bad Wörishofen, TSV Pfuhl Abteilung Allkampf, SC Huglfing e.V., Kampfsportcenter Großaitingen, TSV Schwabmünchen…

Details

Übungsleiterlehrgang der DAU 2020 – Fachtrainer

Hallo liebe Sportfreunde, Die DAU plant 2020 den dritten Ausbilderlehrgang  für Übungsleiter im Kampfsport (alle  Kampfsysteme) anzubieten. Viele Sportler sind im Nebenamt Trainer aber ohne richtige Ausbildung. So habe auch ich angefangen und viele andere vor euch auch. Doch als Trainer haben wir auch eine gewisse Verantwortung und Pflichten, die man gar nicht so weiß.…

Details

Lehrgang: Techniken und Formen zum 3. Dan

Schwerpunkt: Techniken und Formen zum 3. Dan Zielgruppe: – Interessierte Sportler die in Ihrer Schule die Inhalte zur nächsten Graduierung nicht vermittelt bekommen können. – Interessierte Sportler die bekannte Inhalte mal aus einem anderen Blickwinkel erfahren wollen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Breitensportlehrgang Oktober 2019

Liebe Schulinhaber, Schulleiter, Trainer und Sportler, die Deutsche Allkampf Union möchte im Oktober 2019 einen Breitensportlehrgang zu Ehren von Großmeister Jakob Beck abhalten. Samstag, 26.10.2019 in 86836 Graben, Lechfeldstraße 24 Beginn: 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr Sportarten: Allkampf-Jitsu und Figth, Taekwon-Do, Kickboxen Um den Lehrgang besser zu organisieren bitte ich Euch per Mail oder…

Details

13. Landkreismeisterschaft im Allkampf-Jitsu

Am Samstag, den 25.05.2019 fand in der Doppelturnhalle der Grundschule Großaitingen die 13. Landkreismeisterschaft im Allkampf-Jitsu statt. Ausgerichtet wurde das Turnier in diesem Jahr durch die Kampfsportabteilung des FSV Großaitingen. Abteilungsleiter Andreas Schramm begrüßte 100 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, die in den Disziplinen Selbstverteidigung, Formenlauf  und Bruchtest im Einzel- und Mannschaftswettbewerb gegeneinander antraten. Ebenso…

Details

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2019

Wann: Am Freitag, 21.06.2019 um 18:00 Uhr Wo: SVU Sportheim, 86836 Untermeitingen, Ungarnstraße 100 Die Tagesordnung umfasst laut Satzung folgende Punkte: a) Eröffnung, Begrüßung b) Feststellen der Stimmberechtigung (Anwesenheitsliste) c) Beschlussfassung über die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung und über die Tagesordnung d) Bericht des Präsidenten e) Berichte Schatzmeister und Schriftführer f) Bildung eines Wahlausschusses für…

Details