1. Ein Kämpfer kann den Wettkampf vor dem Ende der Kampfzeit gewinnen, wenn dieser mindestens einen Ippon in jedem der drei Part‘s errungen hat. (Full Ippon)
    Kommentar:
    Listeneintrag 14:0 Punkte
  2. Falls eine Differenz von mindestens 14 Punkten zwischen den Teilnehmer während der gesamten Kampfzeit entsteht (beide Kampfrunden), ist der Kampf zu Ende.
    Kommentar:
    Listeneintrag: 14:0 Punkte
  3. Der Kämpfer, der am Ende des Kampfes die meisten Punkte hat, gewinnt den Kampf.
    Kommentar:
    Listeneintrag: auch bei einem höheren Punktunterschied werden hier max. 14:0 Punkte in der Liste eingetragen
  4. Falls die Kämpfer bei Kampfende die gleiche Punktzahl haben, gewinnt der Teilnehmer, der die meisten Ippon‘s erzielt hat.
    Kommentar:
    Es zählen alle Ippon`s gleich, egal in welchem Part sie erreicht wurden.
  5. Ist die Gesamtpunktzahl und die Anzahl der 2 oder 3 Punkte Techniken (Ippon) gleich, so müssen die Gegner eine weitere Runde von 2 Minuten (1,5 Minuten) kämpfen. Diese Prozedur kann sich wiederholen.
    Kommentar:
    Beachte die Ausnahmen der Jugend bei den Kampfzeiten.