Ende Juni 2023 fand die Landkreismeisterschaft für Allkampf-Jitsu in Graben statt. Spannende Formen, Selbstverteidigung, Bruchtests und Wettkämpfe waren der Tagesinhalt. Für viele junge Sportler war es die erste Wettkampferfahrung, bei der man mit Sieg und Niederlage konfrontiert wurde. Die Wettkämpfer wurden von ihren Trainern und Trainerinnen sehr gut vorbereitet, die Punkte in den einzelnen Disziplinen lagen oft sehr nahe beieinander, was bei Punktgleichheit zu einem sogenannten Stechen führt. Hier kämpften die Sportler und Sportlerinnen nochmals im direkten Vergleich um die Podiumsplätze.

Die Allkämpfer des SSV Agawang Dinkelscherben e. V. waren mit 34 Startern vertreten und stellten mit Julia Endres, Noah Lembert, Lukas Engelmann und Daniel Kovba eine Landkreismeisterin und drei Landkreismeister. Die Brüder Jonas und Lukas Engelmann gewannen zusammen mit Daniel Kovba zusätzlich die Mannschaftswertung und teilten sich die Medaillen in der Disziplin Allkampf-Jitsu-Fight (Lukas Engelmann 3. Platz, Jonas Engelmann 2. Platz, Daniel Kovba 1. Platz).

Vielen Dank an den Landkreis für die Ausrichtung dieses Wettkampfes und auch an die Deutsche-Allkampf-Union für die Organisation.