Hallo liebe Sportfreunde,

Die DAU plant 2020 den dritten Ausbilderlehrgang  für Übungsleiter im Kampfsport (alle  Kampfsysteme) anzubieten.
Viele Sportler sind im Nebenamt Trainer aber ohne richtige Ausbildung. So habe auch ich angefangen und viele andere vor euch auch.

Doch als Trainer haben wir auch eine gewisse Verantwortung und Pflichten, die man gar nicht so weiß.
Es gibt über den BLSV den Allgemeinen Sportübungsleiterschein A jetzt C und in manchen Kampfsportarten den Fachübungsleiter.

Wir haben uns natürlich an den Richtlinien vom BLSV gehalten.
Doch nachdem wir Referenten alle verschiedenste Ausbildungen genossen haben, wollten wir bei unserer Ausbildung die Dinge vermitteln, die uns als wichtig erschienen.

Deshalb haben wir unser Konzept neu überarbeitet.
Die Ausbildung umfasst eine schriftliche Prüfung und eine Lehrprobe.

Jeder Teilnehmer bekommt ein Zertifikat und eine Übungsleiterkarte sowie eine Teilnahmebescheinigung mit Inhalten (haben schon viele Sportler bei Bewerbungen für bestimmte Berufe beigelegt)

Der Lehrgang ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt und die sich als erstes anmelden, werden einen Platz erhalten.

Termine sind im Anhang sowie eine kurze Beschreibung

Anmeldung bitte per Email.
Wir werden die Gebühr auch im Vorfeld mit der Anmeldung einziehen mit Überweisung.
In der Gebühr sind Verpflegung und persönliche Unterlagen beinhaltet.

Anmeldung bis zum 18.12.2019 mit dem Anmeldebogen.
Zwei Passbilder können bei der Ausbildung abgegeben werden

Einladung und Anmeldung zum Download (PDF)

Sollten noch Fragen sein, meldet euch bitte.
Wir freuen uns auf Euch.

Schöne Grüße
Fritz Kinzel
2.
Vorstand der DAU